Was bleibt, was kommt Juli August 2022

Stockrosen im Juli
Stockrosen im Juli

In den vergangenen Wochen habt Ihr erfahren, welche Bücher mich zum Schreiben anregen und wie ich meine Kindheit erlebt habe. Es ist mir nicht leicht gefallen, über diese Zeit zu schreiben. Aber es hat etwas Befreiendes. 

Stralsunder Rosen

Mein Thema im August sind Reisen und Städte: zuerst Kassel, wo ich die documenta besucht habe. Dann natürlich Stralsund, mein Heimathafen seit fast zwei Jahren. Außerdem Rostock und Luckenwalde, zwei Städte mit Geschichte und sehenswerter Architektur. 

Kniepertor-in-Stralsund

Mein Thema im August werden Reisen und Städte sein: zuerst Kassel, wo ich die documenta besucht habe. Dann natürlich Stralsund, mein Heimathafen seit fast zwei Jahren. Außerdem Rostock und Luckenwalde, zwei Städte mit Geschichte und sehenswerter Architektur. 

In meinem Leben in Stralsund ist der Kunstverein weiterhin wichtig. Im ersten Halbjahr 2022 war ich bei Exkursionen nach Hiddensee, Putbus und Rostock dabei, mehr dazu findet Ihr auf der Webseite. Dort kommt auch bald das Programm für August bis September.

Pyroshow am Alten Rathaus
Pyroshow am Alten Rathaus

Im Juli und August gibt es viele Konzerten und Lesungen in Stralsund und auf Rügen. Von einigen werde ich sicher hier im Blog berichten. Sehr schön waren die Wallensteintage, ein entspanntes Volksfest mit Umzug in historischen Kostümen, Ständen auf dem Marktplatz, einem ’Rummel’ mit Fahrgeschäften und Zuckerwatte und einer gut gemachten ’Pyro-Show’ am Abend vor dem alten Rathaus. Das hatte was, alle waren gut drauf. Leben in Stralsund ist wirklich angenehm.

Zwischendurch geht es an den Strand, am liebsten auf den Darß zwischen Prerow und Zingst. Oder mit dem Fahrrad in die Umgebung von Stralsund.

Fahrradtour
Fahrradtour

Wenn Du diesen Blog weiterlesen möchtest, komm einfach wieder vorbei, folge der Facebook-Seite oder sende mir eine Nachricht per email. Über Kommentare freue ich mich.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.